From the magazine SJZ-RSJ 2/2020 | S. 73-73 The following page is 73

Der Werkvertrag

: Der Werkvertrag. 6., überarbeitete und erweiterte A. 1362 S. (Zürich 2019. Schulthess Verlag) Brosch. CHF 365.00.

Es gibt nicht viele juristische Fachbücher, die sich zu einem so starken «Markenzeichen» entwickelt haben, dass sie in der Fachwelt mit der blossen Bezeichnung des Rechtsgebiets oder des Autors – gewissermassen automatisch – identifiziert werden. Für «den Werkvertrag» oder «den Gauch», der nun in sechster Auflage vorliegt, trifft dies unzweifelhaft zu. Der Autor hat darin (in gewohnter Manier) die seit der letzten Auflage erfolgte Entwicklung des Werkvertragsrechts umfassend verarbeitet, so insbesondere das Verjährungsrecht der werkvertraglichen Mängelhaftung, die Rechtsprechung und die Lehre zum schweizerischen Werkvertragsrecht. Er behandelt überdies das schon bald in Kraft tretende neue allgemeine Verjährungsrecht. Der Praktiker (und fast tägliche Leser der 5. Auflage) nimmt zur Kenntnis, dass der Autor, wie er im Vorwort selber sagt, nicht nur die…

[…]