Direkt zum Inhalt

From the magazine SJZ-RSJ 10/2021 | S. 518-519 The following page is 518

Versicherungsaufsicht/Insurance Supervision

: Versicherungsaufsicht/Insurance Supervision. Resilienz und Zukunftsfähigkeit/Resilience and Sustainability. 558 S. (Zürich 2020. Schulthess). Geb. CHF 198.00. Erhältlich unter: www.schulthess.com

Das Buch von Monica Mächler zur «Versicherungsaufsicht» ist eigentlich nicht ein Buch, sondern zusammengefasst in einem Band liegen zwei Bücher vor, nämlich eine deutsche Originalfassung zum Thema sowie eine englische Übersetzung (mit neuer Seitennummerierung). Dass die Autorin als frühere General Counsel einer grossen Versicherung, Direktorin des Bundesamtes für Privatversicherungen, Vizepräsidentin des Verwaltungsrates der FINMA, Mitglied von Expertenkommissionen internationaler Gremien und nun u.a. Verwaltungsrätin im Versicherungsbereich zu den besten Kennerinnen der Thematik «Versicherungsaufsichtsrecht» gehört, braucht nicht weiter betont zu werden.

Beide Sprachversionen umfassen knapp zweihundertfünfzig Seiten; Monica Mächler hat aber nicht ein (weiteres) …

[…]