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From the magazine SJZ-RSJ 14/2016 | p. 341-351 The following page is 341

Die schweizerische Fusionskontrolle im digitalisierten Medienzeitalter am Beispiel der Medienbranche

Rück- und Ausblick

Anhand zahlreicher WEKO-Entscheide der vergangenen Jahre evaluieren die Autoren Grundsätze, welche die WEKO zur Marktabgrenzung bis anhin angewendet hat. Sie stellen fest, dass diese nicht mehr zeitgemäss sind, da sie den rasanten Veränderungen in der Medienlandschaft nicht ausreichend Rechnung tragen. Die schweizerische Fusionskontrolle müsse sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Die Autoren entwickeln ein Modell zur Marktabgrenzung, das sich an vier Kriterien – Eigenschaftsanalyse, Zielgruppenausrichtung, Marktforschung und Vertrieb – orientiert und dadurch eine realitätsnahe Ermittlung der relevanten Märkte sicherstellt und eine marktgerechtere fusionskontrollrechtliche Beurteilung erlaubt. Zi.

Sur la base de nombreuses décisions de la COMCO des années précédentes, les auteurs évaluent les principes que la COMCO a utilisés jusqu’à présent pour délimiter le marché pertinent. Ils constatent que ces principes sont aujourd’hui dépassés, parce qu’ils ne prennent pas…

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