Direkt zum Inhalt

Dr. iur. Roger Hischier

Alle Beiträge

Literatur

Richterliche Rechtsfindung im Arbeitsrecht

Roger Rudolph, der Garant für fachlich hochstehendste Fachliteratur im Arbeitsrecht, hat sich selber die Messlatte für seine Habilitation sehr hoch gelegt; er hat sich durch die gesamte arbeitsrechtliche Rechtsprechung des Bundesgerichts der Jahre 1989 bis 2018 hindurchgearbeitet und diese aus den verschiedensten Blickwinkeln durchleuchtet. Quasi als «Abfallprodukt» hat er dabei eine lückenlose…
Dr. iur. Roger Hischier
SJZ-RSJ 18/2021 | S. 898
Literatur

Arbeitsvertrag

Ende 2012 ist die neue grüne Arbeitsrechtsbibel aus Wetzikon in der 7. Auflage erschienen. Lagen zwischen der 5. und 6. Auflage des «Streiff/von Kaenel» noch 13 Jahre, vergingen nun bis zur neuen 7. Auflage «lediglich» 6 Jahre. Die Änderungen und Neuerungen gegenüber der alten Auflage sind jedoch umso beeindruckender. Eine augenfällige Novität ist das Hinzukommen eines dritten Kommentators,…
Dr. iur. Roger Hischier
SJZ-RSJ 10/2015 | S. 271