Direkt zum Inhalt

Dr. iur. Johann Zürcher

Alle Beiträge

Literatur

Praxiskommentar zur Handelsregisterverordnung

Das handliche Werk aus berufenem Mund – es entstammt der Feder des ehemaligen Leiters der Zürcher Registerbehörde – besteht aus zwei Teilen. Die ersten 237 Seiten enthalten knappe, aber wertvolle erläuternde Ausführungen zu den einzelnen Artikeln der Verordnung. Sehr verdienstvoll sind die zahlreichen Hinweise auf andere Normen, Literatur und Rechtsprechung. Da die HRegV laufend Änderungen…
Dr. iur. Johann Zürcher
SJZ-RSJ 8/2017 | S. 200
Literatur

Präjudizienbuch OR

Was einst als kleines, handliches Büchlein begann, schon damals im Gauch’schen Gelb, präsentiert sich in seiner 9. Auflage als im wahren Sinn des Wortes schwergewichtiges Werk. Gemäss Untertitel enthält es die Rechtsprechung des Bundesgerichtes im Bereiche des gesamten «Obligationenrechts» für die Jahre 1875–2015. Zwar ist nicht alles richtig, was das Bundesgericht schreibt, aber alles wichtig…
Dr. iur. Johann Zürcher
SJZ-RSJ 3/2017 | S. 71